Warum brauchen wir den Verein? Was macht der Verein…

Der Verein fördert und unterstützt im Augenblick folgende Projekte:

1. Regelmäßiger Zusatzunterricht in den Fächern: Mathematik und Rechnungswesen,
  2. Intensive Prüfungsvorbereitung für die Schüler der Höheren Berufsfachschule (ebenfalls Mathematik und Rechnungswesen)
  3. Organisation von Treffen der ehemaligen Steinhöfelschüler zum Austausch von Praktikum – und Ausbildungsplatzadressen
  4. Elternbetreuung durch individuelles Förderprogramm der Schule
  5. Die Qualitätsarbeit der Schule durch Evaluation
  6. Erinnerungstassen für die Absolventen
  7. Aufkleber für ehemalige Schüler

Der Verein förderte und unterstützte in der Vergangenheit folgende Projekte:

1. Neue Bänke für den Pausenhof.
  2. Schüler der Mainzer Steinhöfelschule, die während der Schulzeit in finanzielle Not geraten waren, konnten soweit unterstützt werden, dass die Beendigung der Schulzeit gewährleistet war.
  3. Schüler, die trotz körperlicher Einschränkungen aufgenommen wurden konnten mit Spezialliteratur sowie Spezialsoftware, die speziell für diese Schüler beschafft wurden, unterstützt werden.