September 27, 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

aufgrund einer Infektion wurde für die Schüler der Klasse 20 BFI Mainz und sechs Lehrkräfte eine zweiwöchige häusliche Quarantäne angeordnet. Alle direkt betroffenen Kontaktpersonen wurden bereits durch das Gesundheitsamt über die Quarantäne informiert.

Im Quarantäne-Zeitraum wird der Unterricht online erteilt. Daraus resultierende Änderungen der Unterrichtsorganisation können wie gewohnt über den Vertretungsplan in unserer DSB App eingesehen werden (die Zugangsdaten finden Sie im Schulplaner auf Seite 3).

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte kontrolliert regelmäßig Euer Postfach bei Office365 und beachtet täglich den Vertretungsplan in der DSB-App, da durch die Quarantäne von sechs Kollegen alle Klassen durch Tausche und Verschiebungen betroffen sein werden.

Aufgrund der aktuellen Situation fordern wir die Einhaltung der Hygieneregeln konsequent ein. Hierzu zählen insbesondere das korrekte Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, die konsequente Einhaltung des Abstands von 1,50 m, das Vermeiden von Berührungen wie Umarmungen oder Händeschütteln und eine sorgfältige Händehygiene.

Schüler, die sich nicht an die Regeln halten, können nicht mehr zum Präsenzunterricht zugelassen werden.

Weitere erforderliche Schritte stimmen wir verantwortungsvoll mit dem Gesundheitsamt ab. Über Neuigkeiten und Änderungen werden wir Sie hier informieren sobald uns diese vorliegen.