Entscheidung für eine Privatschule

Eine immer größer werdende Anzahl von Eltern und Schülern entscheidet sich für den Wech­sel an eine Privatschule. Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, Flexibilität, Innovation, Präsenz am Markt und Nähe zum Schüler zeichnen diese aus. Qualitative Lücken des staatlichen Bildungswesens werden hier geschlossen, eigens ent­wickelte pädagogische Konzepte sowie ein motiviertes Lehrerteam garantieren eine hochwertige Ausbildung. Privatschulen nehmen Bildungsbedürfnisse aus der Wirtschaft schnell und flexibel auf und erreichen mit ihren sorgsam ausgearbeiteten Konzepten eine profes­sionelle Vorbereitung der Schüler auf ihre berufliche Zukunft.

An Privatschulen steht der Einzelne im Mittelpunkt. Durch die individuelle Betreuung können Stärken erkannt und gefördert werden. Schüler an Privatschulen erwerben also nicht nur fachliches Wissen, sondern erlangen durch den Ausbau ihrer Stärken mehr Selbst­vertrauen. So können sie den Herausforderungen der Berufswelt gelassen entgegen sehen.

Als staatlich anerkannte Privatschule zählen wir zu den Vorreitern im Bildungswesen. Als Mitglied im Verband deutscher Privatschulen (VDP) bieten wir unseren Kunden Bildung nach den Anforderungen der Gesellschaft heute und legen damit einen soliden Grundstein für die berufliche Zukunft unserer Schüler.