Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärung

Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

a) Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für ein Mitspielen in der Bildungsliga der Steinhöfelschule.

b) Veranstalter der Challenge ist:

Steinhöfelschuleg

Rheinallee 3

55116 Mainz

bildungsliga@steinhoefelschule.de

06131-91200

c) Mit der Teilnahme an der Challenge werden die hier beschriebenen Teilnahmebedingungen angenommen.

d) Die Teilnahme an der Challenge ist kostenlos.

Ablauf der Challenge

Die Challenge startet am 3. Dezember um 12:00 Uhr und endet am 20. Januar 2019 12:00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums kann die App „Steinhoefel Quiz“ im Appstore von Apple sowie im Google Playstore heruntergeladen werden und angemeldete Spieler können an der Challenge teilnehmen.

Teilnahme

a) Um an der Challenge teilzunehmen, muss das Anmeldeformular bis zum 23. November 2018 um 23:59 Uhr ausgefüllt und abgesendet worden sein. Eine persönliche Anmeldung ist noch am 24. November 2018 zwischen 9:30 Uhr und 13:00 Uhr in den Räumen der Steinhöfelschule, Rheinallee 3, 55118 Mainz möglich.

b) Die Anmeldung ist nur während Anmeldezeitraums möglich. Nach Anmeldeschluss eingehende Einsendungen werden nicht berücksichtigt.

c) Teilnehmen können die ersten 1.000 Anmeldungen

d) Pro Teilnehmer darf nur ein Account angelegt werden. Es ist strengstens untersagt, mehrere E-Mail-Adressen zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.

Teilnahmeberechtigte

a) Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Schüler in Mainz oder im Landkreis Mainz-Bingen sind und das 14. Lebensjahr vollendet haben.

b) Die Teilnahme ist nicht auf Kunden des Veranstalters beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig.

c) Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein (Spieler unter 16 Jahren), bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters. Mit Absenden der Anmeldung zur Challenge gehen wir davon aus, dass die gemachten Angaben richtig sind und – bei nicht geschäftsfähigen Teilnehmern – die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten vorliegt. Sollte sich herausstellen, dass dies nicht der Fall ist, werden die Daten inkl. Account umgehend gelöscht und der Teilnehmer ist von der Challenge ausgeschlossen.

d) Teilnahmeberechtigt, aber nicht gewinnberechtigt an der Challenge sind alle an der Konzeption und Umsetzung der Challenge beteiligten Personen und Mitarbeiter des Betreibers. Ebenfalls teilnahmeberechtigt aber nicht gewinnberechtigt sind alle an den teilnehmenden Schulen tätigen Angestellten. Zudem behält sich der Betreiber vor, nach eigenem Ermessen, Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise

bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung der Challenge,

bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen,

bei unlauterem Handeln,

bei Nutzung unsittlicher Benutzernamen oder Profilbilder oder

bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Challenge.

Gewinne und Gewinnbenachrichtigung sowie Übergabe des Gewinns

a) Unter allen teilnahmeberechtigen Teilnehmern verlosen wir Preise unserer Sponsoren, die auf der Webseite unserer Instagram-Seite (https://www.instagram.com/steinhoefelschule/) bekannt gegeben werden.

b) Die Gewinner werden per E-Mail (an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse) benachrichtigt.

c) Die Gewinner werden jede Woche auf unserer Instagram-Seite (https://www.instagram.com/steinhoefelschule/) bekanntgegeben. Challenges bzw. Gewinnkriterien werden wöchentlich, ebenfalls auf unserer Instagram-Seite, für die darauffolgende Woche bekanntgegeben. Abweichungen dieser Regel sind möglich.

d) Je Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich.

e) Der Gewinn ist weder übertragbar, noch kann der Gewinn getauscht oder in bar ausgezahlt werden.

f) Sofern Umstände eintreten, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, akzeptiert der jeweilige Gewinner einen angemessenen Ersatzgewinn. Solche nicht zu vertretenden Umstände sind insbesondere solche, die bei den Sponsoren der Gewinne liegen.

g) Der Gewinn wird ausschließlich persönlich am 31. Januar 2019 in den Räumen der Steinhöfelschule gGmbH, Frauenlobstr. 3, 55262 Heidesheim an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des minderjährigen Gewinners übergeben.

h) Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten gehen zu Lasten des Gewinners. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich.

i) Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung bis zum 28.01.2019 nicht, verfällt der Gewinnanspruch.

Beendigung der Challenge

Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, die Challenge ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf der Challenge stören oder verhindern würden.