World Orienteering Day im Gonsenheimer Wald
Mai 29, 2018

Wir freuen uns, dass Frau Klar von den „Orientierungslauffreunden Mainz“ unseren Schülern ermöglicht hat, den hier noch nicht allzu bekannten Sport des Orientierungslaufs kennenzulernen und einen ganz anderen Schultag zu erleben.

Sie hat in der weltweiten Orientierungslaufwoche einen proffessionellen Lauf für die Schüler organisiert und das technische Equipment zur Verfügung gestellt.

Die Schüler waren in Teams eingeteilt und mussten mit Karte und Kompass in möglichst kuzer Zeit alle vorgegebenen Stationen ablaufen. Diese Stationen wurden von Frau Klar und ihrer Tochter, eine unserer Schülerinnen, vorbereitet.

Herzlichen Dank an Frau Klar und Herrn Lubojansky für die Organisation – wir hoffen, auch beim nächsten Weltorientierungslauf wieder dabei sein zu können.