#Bildungsliga – Die Steinhöfel-Quiz-App

>>>Hier gehts zur Anmeldung<<<

In unserer Steinhöfel-Quiz-App „Bildungsliga“ möchten wir euch zeigen, dass Lernen nicht immer langweilig und nervig ist, sondern auch richtig Spaß machen kann und ihr mit eurem Wissen weiterkommt: Hier könnt ihr sogar Dinge gewinnen, die es nicht zu kaufen gibt. Beim Quiz könnt ihr euer Wissen gegen Freunde oder unbekannte Gegner unter Beweis stellen und erhaltet dabei direkt Rückmeldung, ob ihr richtig oder falsch gelegen habt.

Jede Woche verlosen wir Gewinne – folgt uns auf Instagram um zu erfahren, wer in der vorangegangenen Woche gewonnen hat, was es in der kommenden Woche zu gewinnen gibt und was es sonst so Neues gibt.

Dabeisein ist ganz einfach: Hier anmelden, dann die App aus dem App Store oder dem Google Play Store laden und am 3. Dezember einloggen – schon geht es los. Für jede Spielrunde schlägt das System euch vier Kategorien vor, aus denen ihr dann frei auswählen könnt. Hier sind die Kategorien, in denen ihr quizzen könnt:

Allgemeinbildung

Deutsch Mix

Englische Grammatik

Etikette

Fragen Party

Fremdwörter und Redensarten

Kopfrechnen

PC Praxis

Rechnungswesen (Rewe)

Regionalwissen

Vokabeln Deutsch-Englisch

Vokabeln Englisch-Deutsch

Wirtschaftswissen

Das Beste ist, dass ihr das Quiz selbst mitgestalten könnt – reicht uns eure Fragen einfach ein.

Meldet euch am besten gleich hier  an. Die Teilnehmerzahl ist auf die ersten 1.000 Anmeldungen begrenzt!

Anmeldungen für Gruppe 2 sind bis 14.12.2018 möglich. Die Zugangsdaten zum Quiz erhaltet ihr am 3. Dezember per E-Mail an die Adresse, mit der ihr euch angemeldet habt.

Weitere Infos für Sponsoren, interessierte Eltern oder Unternehmen gibt es hier.

Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Spaß beim Quizzen wünscht euch das Team der Steinhöfelschule!

FAQ:

Wer veranstaltet die Aktion #Bildungsliga?

Die Aktion wird von der Steinhöfelschule organisiert. Die Steinhöfelschule ist eine private Wirtschaftsschule mit einem innovativen Profil und Sitz in Mainz und Heidesheim. Die Steinhöfelschule setzt auf individualisiertes Lernen und achtet auf die richtige Mischung aus Medien-, Methoden- und Fachkompetenz. Die Schule unterrichtet mehrere Laptopklassen. Alle Klassenräume sind mit PCs der neuesten Generation und mit beeindruckenden 86“ 4k Touch Panels ausgestattet. Eine professionelle Netzinfrastruktur und eine breite Anbindung in das Internet stehen allen zur Verfügung.

Wie kann ich Kontakt zum Veranstalter aufnehmen?

Hier sind unsere Kontaktdaten:

Steinhöfelschule

Rheinallee 3       |             Frauenlobstr. 3

55116 Mainz      |             55262 Heidesheim

E-Mail: bildungsliga@steinhoefelschule.de

Tel.: 06131 912077

Wer kann an der Bildungsliga teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Schüler, die an einer Schule in Mainz oder dem Landkreis Mainz-Bingen die 9. oder 10. Klasse besuchen. Teilnahmeberechtigt, aber nicht gewinnberechtigt an der Challenge sind alle an der Konzeption und Umsetzung der Challenge beteiligten Personen und Mitarbeiter des Betreibers sowie ihre Familienmitglieder. Ebenfalls teilnahmeberechtigt aber nicht gewinnberechtigt sind alle an den teilnehmenden Schulen tätigen Angestellten.

Wie funktioniert das Spiel?

Nachdem du dich zum Mitspielen angemeldet hast, erhältst du am 3. Dezember die Zugangsdaten per E-Mail. Die App kannst du schon vorher  im App Store oder im Google Play Store herunterladen. Nachdem du unsere Mail am 3. Dezember bekommen hast, kannst du dich einloggen und direkt losspielen.

Wie oft erhalte ich Informationen?

Einmal pro Woche werden die Gewinner per E-Mail bekanntgegeben. Alle weiteren Informationen (z. B. Preise der kommenden Woche, Vorstellung der Sponsoren) erhältst du auf unserer Instagram-Seite.

Gibt es was zu gewinnen?

Ja. Die Gewinne veröffentlichen wir wöchentlich auf Instagram.

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme ist kostenlos.

Was passiert nach der Spielrunde?

Die Spielrunde endet am 31. Januar 2019. Danach erhältst du nur noch einmal eine E-Mail von uns, in der du alle Infos über die zweite Spielrunde erhältst. Danach löschen wir deine Daten.