Aktuelle Informationen zum Coronavirus
März 3, 2020

Pünktlich nach Schulschluss hat das Land durch einen Twitter-Post bestätigt, dass ab Montag, den 16.03.2020, flächendeckend für alle Schulen bis zum 17.04.2020 ein Zutrittsverbot für Schüler gilt.

Falls die Schüler noch wichtige Unterlagen, wie Bücher oder Ladekabel, in der Schule haben, haben sie an beiden Standtorten die Gelegenheit, diese am Montag den 16.03.2020 zwischen 09:00 und 11:00 Uhr abzuholen. Längere Aufenthalte oder Treffen untereinander auf dem Schulgelände sind nicht erlaubt.

Dadurch entsteht eine Vielzahl von Fragen, die wir zurzeit nicht beantworten können. Wir halten Sie an dieser Stelle informiert, sobald es eine offizielle Anweisung für uns gibt. Vorerst können wir fest zusagen, dass durch den unglücklich gewählten Zeitpunkt der Verkündung der Montag im Kollegium zur Organisation und Abstimmung genutzt werden muss. Für die Schüler gibt es am Montag nur Aufgaben, wenn dies heute ausdrücklich mit einem Lehrer besprochen wurde. Ansonsten ist der Montag für die Schüler frei.

Ab Dienstag, 09:00 Uhr, finden die Schüler ihre Ansprechpartner und Aufgaben auf dem Vertretungsplan, der über die DSB-App (Zugangsdaten im Hausaufgabenplaner) einzusehen ist. Da die mündlichen Abiturprüfungen an staatlichen Schulen ab Montag stattfinden werden, gehen wir davon aus, dass auch die Kolloquien der Oberstufen vom 01.04.-03.04.2020 stattfinden werden.

Bitte beachten Sie auch das aktuelle Elternscheiben der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (Stand: 13.03.2020)

Für Ihre Fragen haben Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:

– Verwaltung, Passwörter: info@steinhoefelschule.de

– Office365-Zugänge support@shs365.de oder t.veigel@shs365.de

– Technische Fragen: support@shs365.de (ab Montag)

Alle weiteren Infos erhalten Sie per Newsletter und an dieser Stelle auf der Webseite. Bleiben Sie gesund!

>Weitere Informationen<